Wir leben unsere Passion täglich

Ein perfektes Team

Siegi Diepold wuchs in der schönen Steiermark auf. Die Kindheit war geprägt durch viel Arbeit, auch auf dem Feld. Seine wenige Freizeit verbrachte er am liebsten bei den Pferden, die er von der Feldarbeit kannte. Als junger Mann begann er die Pferde zu malen, die er sich nur erträumen konnte! Es gibt nur eine Handvoll Gemälde, denn dann wurde sein Traum Realität: Siegi ging nach Amerika! Dort lernte er Don Ulmer kennen, seinen heute besten Freund. Von Don lernte Siegi die wertvollsten Dinge über Pferde, Zucht und Reiten.

Zurück in Deutschland baute er seinen eigenen Stall auf, holte sich seine Traumpferde über den Teich und startete mit seiner Zucht. Im Jahr 2001 vergrößere sich die SB Choice Ranch um einem Pensions-pferdestall. Ein Stall mit der be-sonderen Note wurde auf die Beine gestellt. Und mehr denn je lebt Siegi jetzt für alle „seine“ Pferde!

 

Dabei unterstützt seine Frau Gisela, die in einem Leben „vor Siegi“ nicht das geringste mit Pferden am Hut hatte! Als sie dem Hengst Sergeant Tuck begegnete und der ihr tief in die Augen sah, war es um sie geschehen. Es funkte weiter zwischen ihr und Siegi, dem Besitzer des Hengstes. Zwei neue Leidenschaften: Siegi und die Pferde! Einen großen Stall führen – das war das Ziel!

 

 

Ideen in die Tat umsetzten und eine entspannte, harmonische Stall-gemeinschaft, das ist ihr Motto!

Teamplayer No.2

Tochter Sabrina wurde von Geburt an mit den Pferden der Ranch groß. Noch bevor sie anfing zu laufen, saß sie schon auf ihrem Pferd. Auf der Stute „Stradas Gold“ lernte sie reiten und wurde von ihr durch die ersten Vorführungen und Turniere getragen.

 

Als dann der mehrfache National-Champion „TF October Knight“ auf die Ranch kam, zeigte er Sabrina ihre Stärken und Schwächen und half ihr, sich weiter zu verbessern.

Gemeinsam mit ihrem Papa, startete sie ihr erstes eigenes Pferd, die Stute „Joke O Lena“ und bildet das Pferd alleine aus. Mittlerweile sind die beiden ein eingespieltes Team. Mit jedem gemeinsamen Erfolgs-erlebnis wächst das gegenseitige Vertrauen.

 

Außerdem reitet Sabrina den Hengst „FFF Smart Somebody“, der sie immer wieder mit seiner ganz eigenen Art herausfordert. Wenn die beiden Bodenarbeit machen, sind sie ein ganz besonderes Gespann! Sabrina erweitert und verfeinert ihr Körpersprachen-Repertoire spielerisch.

 

Die ersten Berittpferde und Unter-richtsstunden dürfen natürlich auch nicht fehlen, wenn man in die Fuß-stapfen seines Papas treten will!  Sabrina will Pferd und Reiter helfen, das gegenseitige Vertrauen auszubauen und gemeinsame Ziele zu erreichen!