Unsere Hengste

Stockmaß: 154 cm

Geburtsjahr: 1997

Züchter: Siegfried Böhm-Diepold

Registry: VZAP

Zucht: Deckt an der Hand!

Gentest: SS-frei

Gefriersamen verfügbar

JABORRS SKYWALKER ist ein Hengst mit Topabstammung! Der Vollblutaraber hat eine athletische Ausstrahlung und ist ein typvolles Pferd mit kraftvollen Bewegungen. Der Hengst präsentiert sich mit überzeugenden Gängen und einem kompakten Gebäude. JABORRS SKYWALKER ist 1991 geboren und der einzige in Europa lebende Sohn des legendären U.S. Cutting National Champion JABORR! Im erstklassigen Pedigree finden sich Namen wie NABORR von NEGATIW, Tersk oder LAGODNA, JANOW PODLASKI wieder. Die Mutter XTREMELY SASSY ist eine Tochter von XTREME und führt in den Papieren so klangvolle Namen wie PATRON, ASWAN, oder BAY el BAY.

 

Back to the Roots! Seit der Decksaison 2010 steht aufgrund der großen Nachfrage der Genpool dieses großartigen Hengstes den Züchtern in USA wieder zur Verfügung. Die Westernreitszene in Übersee hat nach dem Tod von JABORR, nun wieder die Möglichkeit durch den Einsatz von Gefriersperma seines letzten Sohnes,  weitere Spitzenpferde mit Cowsense aus dieser Siegerblutlinie zu züchten. Auch für die Züchter in Europa, steht Gefriersperma zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit der EU-Besamungsstation von Dr. vet.med. Storch erfolgt der Versand. Ebenso besteht die Möglichkeit der Besamung der Stute auf dieser namhaften Deckstation.

 Stockmaß: 150 cm

Geburtsjahr: 1991

Züchter: Siegfried Böhm-Diepold

Registry: APHA

Gefriersamen verfügbar

 

Der Painthengst mit den blauen Augen stammte aus einer erfolgreichen Cutting-Blutlinie! In seinen Papieren finden sich bekannte Vorfahren wie ROAN WOLF, DOC BAR oder HOLLYWOOD PISTOL. Der Hengst war Ebenbild seines Vaters, des mehrfachen US-Cutting-Champion WOLFMAN. Der Hengst hatte eine solide Reinig-Ausbildung erhalten, wurde einmal vorgestellt, konnte aber nach einem Koppelunfall nicht mehr trainiert werden.

JOKER wurde bis 2016 erfolgreich in der Zucht eingesetzt und zeugte hervorragende Fohlen. Sein athletisches Gebäude, seine typvolle Bemuskelung und seine traumhafte Farbe, sowie sein freundliches Wesen begeisterten. WOLFMAN JOKER bescherte uns wunderschöne, kompakte Fohlen mit einem traumhaften Gemüt. Die Fohlen haben starke Gelenke und sind bestens bemuskelt.

Unsere Quarabs von Joker sind mit kräftiger Hinterhand und schönen Gängen ausgestattet. All seine Nachkommen sind äussert verschmust, freundlich, aufgeweckt und menschenbezogen. USA hat gerufen, wir haben reagiert! Als Ebenbild seines Vaters WOLFMAN und letztem direkten männlichen Nachkommen des großartigen Siegerhengstes, wird in Amerika nun die nächste Generation Nationalchampions mit Hilfe von JOKERS Gefriersperma gezüchtet.

 

 



Stockmaß: 152 cm

Geburtsjahr: 2000

Züchter: Siegfried Böhm-Diepold

Registry: VZAP

Eingetragen: in HB II mit Gesamtbewertung 6 (2008)

Rittigkeitsprüfung Western VZAP: Gesamtnote 6,6 (2009)

Ein weiteres Highlight der Zucht ist ABIDONS AMBASSADOR, der einzige Hengst in Europa von ABIDON! Der Hengst hat alle Charaktermerkmale und den bestechenden Typ seines Vaters geerbt! ABIDONS AMBASSADOR wurde im Jahre 200 geboren. In seinem Pedigree finden sich alte Blutlinien wie MUSCAT, NEGATIV, PADRON, und BASK. Die Mutter XTREMELY SASSY ist eine Tochter von XTREME und führt in den Papieren so klangvolle Namen wie, PATRON, ASWAN, oder BAY el BAY.

 

Der mit Ausdauer und Kraft gesegnete Hengst eignet sich hervorragend zum sportlichen Reiten. Seinen typvollen Kopf mit den großen Augen präsentiert er gerne beim Spielen im Freilauf. Dabei zeigt er beeindruckende Leichtigkeit in seinen Bewegungen und katzenhafte Wendungen. Der Hengst wurde in Reinig ausgebildet, seine Stärken liegen in schwungvollen Wendungen und er beeindruckt mit kräftigen Stopps. Dieser Hengst ist keck im Wesen und sehr witzig. Zugleich ist er leicht zu führen und großartig im Umgang.

 

FFF Smart Somebody

 

 

Stockmaß: 151 cm

Geburtsjahr: 2002

Züchter: Siegfried Böhm-Diepold

Registry: VZAP

Gentest: SS-frei

 

Der Mister Universum unter den Arabischen Hengsten! Seine herrlich angelegten Muskelpartien und die starke Gelenke stehen einem Quarterhengst in nichts nach. Das kompakte Gebäude und seine perfekte Hinterhand zeigen sich in großartigem Stop- und Sliding-Vermögen. Unmengen Energie stellt der Hengst gerne im Training zur Verfügung. Neugierig und belustigt arbeitet er bei der Bodenarbeit mit und folgt seiner Freundin auf den Fuß! Sein bildschöner, sehr trockener Kopf zeigt unmissverständlich seine edle Abstammung.

Smartsomebody hat seinen Namen zurecht erhalten! Das Pferd ist freundlich und mit seinem starken Nervenkostüm angenehm im Umgang. Der Hengst ist ein in sich ruhendes, charakterstarkes Pferd. Kein Thema, ihn mit einer Stute zusammen bei Vorführungen in engstem Kontakt zu reiten. Wegen seiner ganz eigenen Stärken ist das Pferd sehr beliebt. Eine Augenweide ist es, ihn beim Freilaufen zu bewundern, wie er schwebende Gänge zeigen kann oder wie ein Angeber donnernd durch die Halle galoppiert. Er präsentiert sich herrlich und spielt ganz natürlich mit seiner Ausstrahlung.